immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
SIS-Sparkassen-Immobilien-Service GmbH
Ansprechpartner
Claudia Wächter
Ungererstraße 75
80805 München
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Die ca. 51.000 Einwohner des 20. Stadtbezirks schätzen den ländlichen, bayerisch gemütlichen Charakter, den sich Hadern seit jeher bewahrt hat. Das Verkehrsnetz ist mit einem gut ausgebauten Straßennetz, dem Autobahnanschluss zur A95 und A96 sowie öffentlichen Verkehrsmitteln wie der U6, der Tramlinie 18 und verschiedenen Buslinien sehr gut erschlossen. Hadern bildet den südwestlichen Stadtrand Münchens und ist in erster Linie ein Wohnviertel, das einerseits durch große Wohnblöcke und andererseits durch schmucke Einfamilienhäuser geprägt ist. Bekannt ist der Stadtteil vor allem durch das Klinikum Großhadern, eine der größten Kliniken Europas. Zudem befindet sich hier der Waldfriedhof, wahrscheinlich die schönste Begräbnisstätte der Landeshauptstadt. Beliebt sind bei den Einheimischen lange Spaziergänge in den romantisch angelegten Grünanlagen des Waldfriedhofs, in denen auch einige interessante Denkmäler zu entdecken sind. Besondere Treffpunkte sind auch traditionelle Wirtshäuser, kleinere Einkaufspassagen und der beliebte Samstagsmarkt rund um den Haderner Stern, die stets an den Charme eines kleinen Dorfes erinnern. Der Stadtteil wird durch die Autobahn A96 München-Lindau geteilt, die durch Kleinhadern und die Blumenau führt.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
München - Großhadern
Attraktives Wohnbaugrundstück mit hervorragenden Gestaltungsmöglichkeiten
Das große und gut geschnittene Wohnbaugrundstück mit herrlicher Süd-west-Ausrichtung befindet sich in einer ruhigen, gehobenen Wohngegend. Der schöne Westpark ist nur ca. 1 km fußläufig entfernt. Auf dem Grundstück befindet sich ein Zweifamilienhaus aus dem Jahre 1953 (mit Anbauten in den 70er-Jahren), das bereits leer steht.
Es bietet daher ideale Voraussetzungen für die Realisierung eines Neubauprojekts oder zur Revitalisierung des Altbestandes.
1. Attraktive Bebauungsmöglichkeiten
Beispielsweise Neubau eines kleinen Mehrfamilienhauses
Das Grundstück mit einer Fläche von ca. 763 m² ist nach Südwesten ausgerichtet und befindet sich in absolut ruhiger Wohnlage. Es handelt sich um ein Wohnbaugrundstück mit Altbestand. Die Bebauung richtet sich nach § 30 Abs. 3 in Verbindung mit § 34 BauGB. Laut Auskunft der Lokalbaukommission München wäre eine Bebauung mit einem kleinen Mehrfamilienhaus, einem Doppelhaus oder einem Einfamilienhaus grundsätzlich möglich. Entsprechende Bezugsfälle im umliegenden Geviert sind vorhanden. Der mögliche Bauraum beträgt ca. 13,50 m x 13 m, was eine Wohnfläche von etwa 350 m² erlaubt. Die Prüfung und endgültige Klärung des Baurechts liegt in der Verantwortung des Käufers.
2. Zweifamilienhaus mit Potenzial - vielseitige Nutzungsmöglichkeiten
Zur Eigennutzung, z. B. als Mehrgenerationenhaus oder rentable Kapitalanlage
Das Zweifamilienhaus aus dem Jahre 1953 hat eine reine Wohnfläche von ca. 159 m². Es verfügt über eine großzügige Dreizimmerwohnung im Erdgeschoss mit einem verbundenen Zimmer im Souterrain sowie eine Dreizimmerwohnung im Obergeschoss. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut. Die Einheiten sind nicht nach WEG geteilt. Das unterkellerte Wohnhaus ist renovierungsbedürftig und bietet daher viel Potenzial und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten je nach individuellem Nutzungsplan. So könnten mit einer WEG-Teilung beispielsweise bis zu vier Einheiten (inklusive Dachausbau) entstehen und sich eine große Familie hier in Form eines Mehrgenerationenhauses den Traum vom eigenen Heim verwirklichen oder es könnte sich durch Neuvermietung der Einheiten die Chance für eine rentable Kapitalanlage bieten.
Individuelle Ausstattungsmerkmale:
- gehobene Wohnlage
- ruhige Wohnlage
Sämtliche Bilder in diesem Exposé sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht durch Dritte verwendet bzw. weitergegeben werden. Dieses Exposé wurde mit Sorgfalt zusammengestellt. Alle darin enthaltenen Angaben über das Objekt beruhen auf Informationen des Verkäufers. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir nicht übernehmen.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
SIS-Sparkassen-Immobilien-Service GmbH
Claudia Wächter
Ungererstraße 75
80805 München
Alle Angaben ohne Gewähr.