Lage:
Hinterschmiding liegt im Herzen des Bayerischen Waldes und bietet eine hohe Lebensqualität in naturnaher Umgebung. Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind im Ort vorhanden.
In unmittelbarer Nähe befindet sich der Nationalpark Bayerischer Wald, der erste Nationalpark Deutschlands. Der Nationalpark gilt zusammen mit dem benachbarten tschechischen Nationalpark Šumava als die größte zusammenhängende Waldschutzfläche Mitteleuropas. Die hügelige Naturlandschaft ist geprägt von Wiesen und Wäldern. Der Bayerische Wald ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, Radfahrer, Wintersportler und Naturliebhaber.
Das idyllische Ilztal erstreckt sich von Passau über Hutthurm bis tief in den Bayerischen Wald hinein. Aus den zahlreichen kleinen Bächen des Bayerischen Waldes entspringt das letzte große Wildwasser Ostbayerns – die Ilz. In der Dreiflüssestadt Passau mündet die Ilz schließlich in die Donau. An Wochenenden und Feiertagen befördert die Ilztalbahn Gäste von Passau über Hutthurm/Kalteneck und Waldkirchen bis nach Freyung.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Herzogsreuter Straße 51a
94146 Hinterschmiding
Attraktives Baugrundstück mit Waldrandlage in 94146 Hinterschmiding
Zum Verkauf steht ein voll erschlossenes Baugrundstück mit einer Fläche von 1.390 m² in ruhiger und naturnaher Lage von Hinterschmiding im Bayerischen Wald.
Das Grundstück überzeugt durch seine idyllische Lage direkt am Waldrand im hinteren Bereich – ideal für Naturliebhaber, zur Tierhaltung und für alle, die Ruhe und Erholung suchen.
Ein genehmigter Bauvorbescheid liegt bereits vor. Ein Bauzwang besteht nicht, sodass sich das Grundstück sowohl zur kurzfristigen Bebauung als auch als langfristige Investition eignet.
Das Grundstück ist mit ca. 12 m Breite und ca. 115 m Länge eher schmal geschnitten. Dieser Umstand wurde bereits bei der Preisgestaltung berücksichtigt. Die Bebauung mit einem Wohnhaus mit 2 Vollgeschossen ist möglich und bereits per Bauvorbescheid genehmigt.
Kaufpreis:
110.000 EUR (entspricht ca. 79,00 EUR/m²); provisionsfrei für den Käufer direkt vom Eigentümer!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Alle Angaben ohne Gewähr.