immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Landsberg-Dießen
Ansprechpartner
Roland Ritter
Hauptplatz 1-7
86899 Landsberg am Lech
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Gut erreichbare Lage zwischen Denklingen und Epfach im südlichen Landkreis Landsberg am Lech.
Ca. 1 km westlich des Lechs.
Entfernungen:
Epfach: 2 km.
Denklingen: 3 km.
Reichling: 5 km.
Leeder: 6 km.
Rott: 9 km.
Schongau: 13 km.
Landsberg am Lech: 15 km.
Dießen am Ammersee: 20 km.
Kaufbeuren: 21 km.
Buchloe: 22 km.
Weilheim: 25 km.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Waldgrundstück in der Gemeinde Denklingen (Gemarkung Epfach) mit ca. 1,5 ha.
Ebene Topographie, gut anfahrbar. Direkte Lage an einem gut ausgebauten Forstweg.
Relativ rechteckiger Zuschnitt mit ca. 275 m Länge und ca. 57 m Breite. Die Forststraße befindet sich an der kompletten Nordostseite. Dort sind an den jeweiligen Ecken breite Rückegassen angelegt, die je nach Witterung auch für einen PKW geeignet sind. Der Holzbestand in dieser östlichen Hälfte sind überwiegend 50- bis 60-jährige Fichten mit Naturverjüngung. Ab etwa der Mitte des Grundstücks kommt man zu einem jüngeren Wald, bei dem es Pflegebedarf gibt. Ganz im Südwesten sind wiederum einige größere Fichten und Laubbäume. Die Grenzsteine an der Südwestseite sind gut erkennbar.
An der Nordgrenze sind im Bereich des jüngeren Waldes auch zwei Grenzsteine zu finden, hier verläuft in diesem westlichen Bereich ein Wildschutzzaun des Nachbarn (siehe Fotos).
Höhenlage: 680 m, ca. 50 m über dem Lech. Demnach besteht keine Hochwassergefahr.
Überwiegend Fichtenbestand und vereinzelte Laubbäume. Im Jungwald auch Mischbestand mit Ahorn, Buche, Birke und Fichte.
Bodenqualität bzw. Untergrund: Kies - in ca. 1 km Entfernung befinden sich Kiesabbaugebiete.
Lage in einem großen Landschaftsschutzgebiet (ca. 3.900 ha) - Beschrieb laut Bayernatlas: Inschutznahme von Landschaftsteilen beiderseits des Lechs von der Stadt Landsberg bis zur südlichen Landkreisgrenze des Landkreises Landsberg bei Kinsau als Landschaftsschutzgebiet "Lechtal-Süd". Das hat jedoch keine negativen Auswirkungen auf die fachgerechte, forstwirtschaftliche Nutzung.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Roland Ritter
Hauptplatz 1-7
86899 Landsberg am Lech
Alle Angaben ohne Gewähr.