Anbieter
Zieglmeier Immobilien OHG
Ansprechpartner
Magdalena Gmeiner
Münchener Straße 89
85051 Ingolstadt
Böhmfeld überzeugt durch seinen charmanten, ländlichen Charakter und die naturnahe Umgebung im Naturpark Altmühltal. Die ruhige Wohnlage bietet einen hohen Erholungswert und lädt zu Spaziergängen und Freizeitaktivitäten im Grünen ein. Einkaufsmöglichkeiten und Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in der näheren Umgebung. Die Stadt Ingolstadt ist mit dem Auto gut erreichbar und bietet ein umfassendes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und weiteren Dienstleistungen. Die Lage verbindet somit ruhiges Wohnen im Grünen mit einer guten Anbindung an die umliegenden Zentren.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Dieses Zweifamilienhaus aus dem Baujahr 1993 bietet ca. 300,94 m² Wohnfläche auf einem 875 m² großen Grundstück. Mit zwei abgeschlossenen Wohneinheiten, fünf Zimmern im Erdgeschoss und vier Zimmern im Obergeschoss eignet es sich ideal für Mehrgenerationenwohnen, große Familien oder die Kombination aus Eigennutzung und Vermietung.
Ein besonderes Highlight ist der schöne Außenbereich mit Terrasse und Garten, der einen freien, unverbaubaren Blick über die angrenzenden Felder und die offene Landschaft bietet. Das Obergeschoss verfügt zudem über insgesamt vier Balkone, die in alle vier Himmelsrichtungen ausgerichtet sind und zu unterschiedlichen Tageszeiten sonnige Rückzugsorte bieten.
Die Bodenbeläge umfassen Laminat im Obergeschoss, Parkett in Schlafzimmer, Kinderzimmer und Büro im Erdgeschoss, Fliesen in Badezimmer und WC sowie Solnhofener Jura-Marmor in den übrigen Bereichen des Erdgeschosses.
Ein wassergeführter Kachelofen beheizt einen ca. 1.000 Liter großen Pufferspeicher im Keller, der sowohl die Heizungsversorgung des gesamten Hauses als auch die Warmwasserbereitung ermöglicht. Bei ausreichender Holzversorgung kann das Haus vollständig über den Kachelofen beheizt und mit warmem Brauchwasser versorgt werden. Ergänzend steht eine Ölheizung zur Verfügung.
Die Photovoltaikanlage ist mit einem elektrischen Heizstab gekoppelt, der bei ausreichender Sonneneinstrahlung, insbesondere von ca. April bis Oktober, die Warmwasserbereitung unterstützt. Eine Wallbox in der Doppelgarage ermöglicht das Laden von Elektrofahrzeugen mit PV-Überschussstrom.
Das Untergeschoss bietet vielseitig nutzbare Kellerräume, darunter Platz für Fitness, Hobbys, Waschen und eine Werkstatt direkt unterhalb der Garage.
Zum Angebot gehören eine Doppelgarage, zwei Stellplätze vor der Garage und zwei zusätzliche freie Außenstellplätze.
Eine attraktive Immobilie mit großzügigem Raumangebot, naturnahem Wohnen und vielseitigem Heiz- und Energiekonzept.
Anbieter
Magdalena Gmeiner
Münchener Straße 89
85051 Ingolstadt
Alle Angaben ohne Gewähr.