Einfamilienhaus, in ruhiger Lage, renoviert und individuell möbliert - Wohnen auf Zeit

86154 Augsburg, Pfarrhausstraße

Kaltmiete
2.250 €
Wohnfläche (ca.)
90,00 m²
Zimmer
5
Grundstück
170,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat von Mia Grey


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaltmiete
2.250,00 € / Monat
Baujahr
1920
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
170,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
modernisiert
Portal-Objekt-Nr.
H8830245
Anbieter-Objekt-Nr.
405522
Einbauküche
Bad mit Dusche
Fliesenboden
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
177 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
F

Lagebeschreibung

Die Pfarrhausstraße liegt im lebendigen Stadtteil Oberhausen, einem zentral gelegenen Wohngebiet von Augsburg.

Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind zahlreich vorhanden: In unmittelbarer Nähe gibt es Discounter, Drogeriemärkte, Bäckereien, Pizzerien und diverse kleine Geschäfte, die fußläufig erreichbar sind. Ein Edeka-Markt sowie weitere Fachgeschäfte und Ärzte sind ebenso schnell erreichbar.

Die Haltestelle Wertachbrücke liegt etwa 200 m entfernt und wird von den Straßenbahnlinien 2 und 4 bedient, mit denen man in nur wenigen Minuten den Königsplatz und den Hauptbahnhof Augsburgs erreicht. Zudem besteht eine gute Verkehrsanbindung an die nahegelegene Fachhochschule, Universität und Berufsschulen.

Die Umgebung punktet außerdem mit zahlreichen Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten: Das nahegelegene Wertachufer bietet attraktive Spazier- und Fahrradwege. Kulturell profitiert das Gebiet von seiner Nähe zum aufstrebenden Kreativquartier Gaswerk.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Pfarrhausstraße
86154 Augsburg

Objektbeschreibung

Wohnen auf Zeit – möbliert – perfekt für Wochenendpendler, Übergangsmieter und mehr.
Dieses sanierte Einfamilienhaus liegt zentral und ruhig. Es bietet Komfort und Flexibilität für Berufspendler, Geschäftsreisende, Projektmitarbeiter, Studierende, Praktikanten etc. Genießen Sie komplette Ausstattung mit Einbauküche und zwei Tageslicht Bädern.

Auf Wunsch kann ein eigener Garten im Innenhof genutzt werden.

Zu den praktischen Extras zählen Waschmaschine, Trockner und Fahrradabstellplätze. Auf Wunsch können mehrere kleine Garagen (schmale Einfahrt) gemietet werden. Internet ist aktuell 5G/DSL, Glasfaser voraussichtlich ab 03/2026.


Grundriss: EG / DG / Dachspitz (berechnete Wohnfläche ca. 90m² / Grundfläche ca. 120m2)

Beim Betreten gelangt man zunächst in einen kleinen Windfang, der als Eingangsbereich dient. Direkt daneben befindet sich ein modernes, hell gefliestes Bad mit Dusche, Waschbecken und WC.
Im Erdgeschoss liegen zwei separate Arbeits-/Schlafzimmer:
• Das erste Schlafzimmer wird mit einem 1,6 x 2 m Queensize-Bett ausgestattet.
• Das zweite Schlafzimmer wird mit zwei Einzelbetten (je 0,9 x 2 m) möbliert und eignet sich besonders flexibel für Kinder, Gäste oder Kollegen.
• Weiter im Haus befindet sich ein kleiner Wohnbereich mit TV und Sofaecke.

Das Dachgeschoss (DG) bietet zusätzlichen Wohnraum, mit 2 Räumen die flexibel als Schlafzimmer, Arbeitsbereich oder Gästezimmer / Kinderzimmer genutzt werden können. Ergänzt um ein weiteres mit einer großen, flachen Dusche (120 x 80 cm).

Die Küche mit einem Essbereich für bis zu 7 Personen findet sich auch im DG. Die Raumaufteilung macht das Obergeschoss ideal für Familienmitglieder, Gäste oder eine WG-Struktur und sorgt für ausreichend Privatsphäre sowie wohnlichen Komfort.

Der Dachspitz des Hauses ist bequem über die Treppe vom 1. Obergeschoss erreichbar. Dieser Bereich ist mit einem Teppichboden belegt, und eignet sich als zusätzlicher Stauraum.

Bezugsfertig nach Vereinbarung. Eine Besichtigung ist ab Mitte Dezember möglich. Bilder folgen.


Kontakt vorzugsweise per E-Mail. Vermietung von Privat. Mietpreis ist nach Belegungsdauer flexibel.

Ausstattung

Balkon, Garten, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Laminat, Fliesen

Bemerkungen:
Vollmöbliert

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.