Exklusiver Gutshof mit Wiesen und Wald

97901 Altenbuch

Kaufpreis
1.750.000 €
Wohnfläche (ca.)
480,00 m²
Zimmer
9
Grundstück
140.000,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
1.750.000,00 €
Baujahr
1740
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
140.000,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
teil-/vollrenoviert
Portal-Objekt-Nr.
H8525841
Anbieter-Objekt-Nr.
339099
offener Kamin
Einbauküche
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Objekt unterliegt Denkmalschutz
mit Keller
Fliesenboden
Parkettboden
Zentralheizung

Energie

Befeuerungsart
Öl

Lagebeschreibung

Dieser einmalige, denkmalgeschützte Gutshof liegt am Ortsrand eines kleinen Dorfes umgeben vom Spessartwald.
Im Ort selbst gibt es zwei Bäcker, einen Friseur, eine Metzgerei, einen Spielwarenladen, einen Kindergarten, einen Allgemeinmediziner, eine gut funktionierende Busanbindung, einen sehr aktiven und breit aufgestellten Sportverein und viele weitere Vereine.
Nur wenige km entfernt befinden sich in den Nachbarorten weitere Ärzte, Apotheken, Grundschule, Schwimmbad, Restaurants, Biergärten, etc
Die Umgebung lädt zum Erholen ein mit verwunschen Wald - und Flusslandschaften, vielen interessanten Sehenswürdigkeiten und zauberhaften kleinen Städtchen wie z.B. Miltenberg oder Wertheim.
Auch das Großstadt-Leben ist nicht weit entfernt: Frankfurt, Würzburg, Darmstadt, Aschaffenburg sind schnell erreicht.
Autobahn, Flughafen und sogar die Schifffahrt sind nah und gleichzeitig weit genug, um ruhig und ungestört vom Trubel zu verweilen.
Die Lage bietet eine Kombination vieler Bereiche und ist damit ideal für unterschiedlichste Interessen und Bedürfnisse.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Der geschmackvoll renovierte Dreiseithof zeichnet sich durch eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten aus. Die Alleinlage in einer ruhigen, natürlichen Landschaft verbunden mit unmittelbar an das Haus angrenzenden Wiesenflächen ist eine Rarität.
In der Nähe der Stallungen fließt ein kleines Bächlein mit sauberem Quellwasser.
Das historische Wohngebäude wurde durch einen modernen Anbau 2009 erweitert und sowohl als Arbeits- sowie Wohngebäude genutzt.
Eine 23 KW Photovoltaikanlage auf dem Dach der Scheune und des Anbaus erbringen stattliche Erträge. Die Energieversorgung des Wohngebäudes erfolgt durch eine Ölzentralheizung und einem über beide Etagen verlaufenden Holzkaminofen.
Die untere Etage beginnt mit einem großem Eingangsbereich. Von da aus gehen beidseitige zwei sehr geräumige Büroräume ab. Des Weiteren liegt im hinteren Gebäudebereich ein 100qm großer Besprechungsraum, ein Duschbad, ein Hauswirtschaftsraum und ein kleinerer Nebenraum.
Die 280 Jahre alte Holztreppe führt in die obere zu Wohnzwecken genutzte Etage. Dort befinden sich zwei Schlafzimmer, ein großes Bad mit Badewanne, eine Küche, ein Gäste WC, ein gemütlicher, kleinerer Wohnraum und der 120qm große, lichtdurchflutete Wohn-Essraum mit Rundumblick in die wunderbare Wald- und Wiesenlandschaft. So lassen sich Arbeiten und Wohnen harmonisch kombinieren
Zum Gebäude gehört zusätzlich ein Gewölbekeller mit mehreren Räumen, der durch einen separaten Eingang ebenerdig begehbar ist.
Der Dachboden mit dem wunderschönen Mansardendachstuhl könnte noch für eine weitere Wohneinheit ausgebaut werden.

Scheune und Stallungen grenzen an 4 ha Weidefläche an und sind ideal zur Pferde- oder anderer Tierhaltung nutzbar.
Die weiteren Ländereien befinden sich in unmittelbarer Nähe. Optional kann das Anwesen auch mit weniger Fläche übernommen werden.
Der Hof- und Gartenbereich ist wild, romantisch angelegt mit Sitzgelegenheiten unter den großen Platanenbäumen. In den Nebengebäuden können bis zu vier PKW´s untergebracht werden. Darüber hinaus gibt es genügend Parkplätze im Hof und direkt davor.

Ausstattung

Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Fliesen

Bemerkungen:
Die Innenausstattung besteht aus einer gelungenen Verbindung historischer und moderner Elemente. Die Holzbohlenböden, alten Türbeschläge und Steingemäuer der alten Zeit sind ebenso ein Bestandteil wie die großen, modernen in Metallrahmen eingefassten Panoramafenster. Die Deckenhöhe ist im Altbau wie auch im Neubau sehr großzügig bemessen.
Alle Räume sind hell und mit vielen Fenstern ausgestattet.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!


Alle Angaben ohne Gewähr.