immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
LBS Immobilien GmbH Südwest
Ansprechpartner
Madeleine Zorn
Conradin-Kreutzer-Str. 21
88605 Meßkirch
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Das Einfamilienhaus liegt in der ruhigen Randlage von Laiz, etwa 4 km östlich vom Stadtzentrum Sigmaringen. Die Kreisstadt Sigmaringen (ca. 18.000 Einwohner) liegt im Donautal am südlichen Rand der Schwäbischen Alb rund 40 km nördlich des Bodensees und ist bekannt für Ihre prächtigen Bauwerke wie dem Hohenzollernschloss Sigmaringen.
Laiz ist über die nahegelegene B 313 hervorragend an das Straßennetz angebunden.
Fußläufig erreichbar finden Sie Bushaltestellen mit zuverlässigen Verbindungen ins Zentrum von Sigmaringen, von wo aus Sie bequem mit der Bahn zu Ihren Wunschzielen gelangen.
Das Herzstück der Kreisstadt bietet vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten, Bildungseinrichtungen und sogar ein Freibad. Die medizinische Versorgung ist durch das Klinikzentrum in Sigmaringen gewährleistet.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Dieses Wohnhaus wurde im Jahr 1977 in solider Fertigbauweise von Schwörer errichtet und befindet sich am Rande von Sigmaringen-Laiz, in einer ruhigen Sackgasse nahe des Waldes mit weitem Blick.
Über einige Stufen gelangt man ins Erdgeschoss, das über eine 105 m² große 4-Zimmerwohnung mit Terrasse verfügt.
Aufgrund des durchdachten Grundrisses kann man hier ebenerdig wohnen. Vom offenen Wohn- und Essbereich, der an die Küche angrenzt, gelangt man zur sonnigen Terrasse – perfekt für entspannte Stunden im Freien.
Drei weitere Zimmer, ein voll ausgestattetes Badezimmer mit Badewanne und Dusche sowie ein praktischer Abstellraum runden die Ebene ab.
Über ein separates Treppenhaus, das mit einem Gäste-WC ausgestattet ist, erreicht man die im Jahr 2024 frisch sanierte 55 m² große Einliegerwohnung.
Hier erwartet Sie ein gemütlicher Wohnbereich mit großer Fensterfront, der Zugang zur Loggia bietet – mit weitem Blick auf das Schloss Sigmaringen.
Der angrenzende offene Küchenbereich ist mit einer modernen Einbauküche ausgestattet, die im Kaufpreis enthalten ist. Ein stilvolles Schlafzimmer sowie ein helles Bad mit Dusche vervollständigen diese Ebene.
Das Haus ist vollständig unterkellert – über 100 m² bieten ausreichend Stauraum für beide Wohneinheiten. Im massiv gebauten Keller befinden sich auch die Gas-Zentralheizung aus dem Jahr 2015 sowie ein separater Gartenausgang.
Vor dem Haus gibt es neben dem einladenden Garten eine Garage mit neuem Tor und elektrischem Antrieb sowie einen zusätzlichen Stellplatz.
Die geräumige Erdgeschosswohnung befindet sich im ursprünglichen Zustand des Baujahres und bietet daher individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.
Das gesamte Anwesen wurde über die Jahre liebevoll gepflegt: Die Fassade erhielt 2020 einen neuen Anstrich, die Heizung wurde 2015 neu installiert und die obere Wohnung mit neuen Dachfenstern ausgestattet und 2024 umfassend saniert.
Ein Zuhause in ruhiger Lage, das noch nach den eigenen Wünschen gestaltet werden kann – perfekt für alle, die Wert auf Ruhe und Individualität legen.
Terminvereinbarungen sind ohne Anforderung des Exposés leider nicht möglich. Bitte senden Sie uns eine Mail mit Ihrer Telefonnummer und Adresse.
Dann erhalten Sie die Adresse, Pläne und die Kontaktdaten für eine Besichtigung. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Wir empfehlen zur Besichtigung eine Finanzierungsbestätigung vorzulegen. Gerne sind wir Ihnen mit einem Finanzierungsvorschlag behilflich.
Hinweise:
Die dem Exposé beigefügten Grundrisse sind eine sog. unverbindliche Illustrationen (Grundriss-Nachzeichnungen) und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Abweichungen vom Ist-Zustand sind somit möglich. Maße können gerne am Objekt genommen werden.
Alle im Exposé genannten Angaben beruhen auf Informationen des Verkäufers. Abweichungen, Irrtümer und Änderungen sind vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr! Eine Haftung ist ausgeschlossen.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Madeleine Zorn
Conradin-Kreutzer-Str. 21
88605 Meßkirch
Alle Angaben ohne Gewähr.