- Ruhige und familienfreundliche Wohnlage im Ortsteil Breite
- Anschluss A5 in unter 5 Minuten erreichbar
- Nahversorgung, Schulen, Kindergärten und Einkaufsläden in direkter Umgebung
- Nähe zu Endingen, Emmendingen und Freiburg
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Obergeschoss: Die charmante Wohnung im Dachgeschoss mit Schwedenofen und Klimaanlage überzeugt durch ihre Helligkeit und die durchdachte Raumaufteilung. In allen Wohnräumen ist hochwertiger Parkettboden verlegt, lediglich Bad und WC sind gefliest.
Ein besonderes Highlight ist der ausgebaute Dachspitz, in den eine platzsparende Treppe im Wohnzimmer führt. Dort befindet sich ein weiteres Zimmer, das derzeit als Büro genutzt wird.
Erdgeschoss: Die großzügige Wohnung im Erdgeschoss ist in fast allen Räumen mit pflegeleichten Fliesenböden ausgestattet. Ein besonderes Highlight ist der große Wintergarten mit zweifach verglasten Fenstern, der den Wohnraum nahezu ganzjährig erweitert und für eine helle, freundliche Atmosphäre sorgt.
Das offen gestaltete Wohn- und Esszimmer ist harmonisch mit der Küche verbunden und schafft ein einladendes Raumgefühl – ideal für geselliges Beisammensein und entspannte Stunden zu Hause.
Untergeschoss: Das UG bietet zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten und wird derzeit als Gästebereich, Partyraum und Fitnessraum verwendet. Alternativ ließen sich die Räumlichkeiten teilweise vermieten oder als Ferienwohnung nutzen – ideal für zusätzliche Einnahmen oder flexible Wohnkonzepte.
Vom Untergeschoss gelangt man direkt in den unterkellerten Bereich der Garage, wo sich eine Werkstatt sowie ein Erdkeller mit ausreichenden Lagermöglichkeiten befinden. Über eine Treppe erreicht man bequem die große Doppelgarage, sodass ein trockener Zugang vom Auto ins Haus jederzeit gewährleistet ist. Zusätzlich verfügt die Garage über einen Speicher, der weiteren praktischen Stauraum bietet.
Balkon, Wintergarten, Garten, Keller, Gäste-WC, Parkett, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
- Nutzfläche: ca. 90 m² (Abstellräume, Garage, Technikraum)
- Doppelgarage, Carport und 2 Außenstellplätze
- Gas-Brennwertheizung (2025)
- Wärmepumpe für Brauchwasser (2019)
- Photovoltaikanlage ca. 15 kWp (2019) mit 13 kWh Speicher (2022)
- Wallbox in Garage (2022)
- Großer Wintergarten (2019)
- Schwedenöfen EG + DG
- Klimaanlage DG (2024)
- Stockwerkselektroverteiler EG + OG erneuert (2020)
- Erdgeschoss Bad saniert (2019)
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Alle Angaben ohne Gewähr.