immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Kreissparkasse Reutlingen
Ansprechpartner
Björn Rupp
Marktplatz 6
72764 Reutlingen
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Die Stadt Reutlingen liegt am Fuße der Schwäbischen Alb, eingebettet in eine äußerst reizvolle Landschaft mit hoher Lebensqualität und hohem Freizeitwert.
Das Reihenhaus befindet sich in einer beliebten Wohnlage, umgeben von weiteren Reihenhäusern und Mehrfamilienhäusern im beliebten Stadtteil Storlach, nördlich der Reutlinger Kernstadt.
Dieser Stadtteil verfügt über eine sehr gute Infrastruktur.
Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Kindergärten sowie Schulen befinden sich in diesem Gebiet und sind gut erreichbar.
Ideal ist die verkehrsgünstige Lage zur Innenstadt, zum Reutlinger Nordraum, nach Tübingen sowie nach Stuttgart.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Das zum Verkauf stehende Reihenmittelhaus ist aktuell noch bewohnt, wird aber Anfang August frei. Es verfügt über drei Zimmer und zwei Räume im Dachgeschoss (Die Wohnflächenangabe beinhaltet nicht die beiden Räume im DG).
Über den schön gestalteten Eingangsbereich mit Vorgarten und kleiner Terrasse betritt man das Haus.
Beim Betreten des Erdgeschosses gelangt man über den Windfang in den Flur. Es folgen das WC, die praktische Küche sowie das helle und gemütliche Wohnzimmer. Das Wohnzimmer hat eine direkte Verbindung zur Küche. Terrasse und Garten sind ebenfalls vom Wohnzimmer aus zugänglich.
Im Obergeschoss ist das Schlafzimmer (unbeheizt) mit Büro (durch einen Schrank abgetrennt), das Tageslichtbad und ein Kinderzimmer. Das Tageslichtbad ist mit einer Badewanne und einem Waschbecken ausgestattet.
Der Zugang ins Dachgeschoss erfolgt über das Kinderzimmer. Hier sind ein Vorraum und zwei weitere (beheizbare) Räume vorhanden.
Im Untergeschoss runden zwei Abstellräume, ein Keller mit Naturboden und die Waschküche mit Treppenaufgang zum Garten das Raumangebot ab.
Der nach Süd-Ost ausgerichtete, einladende Garten und die Terrasse bieten eine tolle Möglichkeit eine entspannte Zeit im Freien zu verbringen. Eine an der Hauswand angebrachte Markise spendet bei Bedarf Schatten. Alternativ kann auch die kleine Terrasse im Vorgarten genutzt werden.
Der Autoabstellplatz ist auf dem Grundstück im hinteren Teil des Gartens.
Beheizt wird das Haus über Gas-Einzelöfen. Der Kachelofen (Holz) im Wohnzimmer wurde von den jetzigen Eigentümern (Eigentümer seit 2002) nicht genutzt.
Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über Boiler.
Es sind überwiegend Holz-Alu-Fenster vorhanden.
Folgende Erneuerungen wurden vorgenommen:
1987 Kachelofeneinbau, 1988 neue Holztreppe OG/DG, 1988 Dachausbau einschl. Holzdecken, 1988 Zimmertüren neu belegt, 199 Dacheindeckung erneuert + Isolation mit Dampfsperre, 1991 Elektrik aufgerüstet für Küche, 1988 für Dachausbau neu verlegt + 1996 separate Absicherungen für alle Etagen, 1992 neue Isolierglasfenster – innen Holz- außen Alu, 1992 Bad erneuert, 1993 Garten, Terrasse, Steinmauer + Autoabstellplatz neu angelegt, 1993 neue Einbauküche, 1993 Laminatfußboden in Windfang, Diele, Wohnzimmer und Kinderzimmer, 1990 + 1995 2 neue Gas-Öfen in Wohn- und Kinderzimmer, 1998 SAT-Anlage mit 5 Anschlüssen, 2002 Anlegen Terrasse an der Gebäudevorderseite, 2009 Einbau Markise, 2010 Einbau neuer Boiler für Warnwasseraufbereitung, Einbau Rücklaufsperren im Keller, 2014 Einbau neues Dachfenster Vorderseite, 2021 Austausch Zirkulationspumpe, 2022 außenputz der Vorderseite erneuert, Rollladen Vorderseite ausgetauscht, Treppengeländer zum Garten einbauen lassen.
Überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen dieser Immobilie und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Björn Rupp
Marktplatz 6
72764 Reutlingen
Alle Angaben ohne Gewähr.