Die Lage – urban verbunden und angenehm entspannt
Die Adresse „Im Blumengarten 1“ verbindet das Beste aus zwei Welten: eine ruhige Wohnatmosphäre mit grünem Umfeld und gleichzeitig die Nähe zur Innenstadt von Pforzheim.
Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel, Ärzte, Schulen, Bsuernhof, Schwimmbad und Cafés sind bequem erreichbar und machen den Alltag angenehm unkompliziert. Gleichzeitig laden Grünflächen und Spazierwege in der Umgebung dazu ein, nach einem langen Tag durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen.
Gerade für Menschen, die zentrumsnah wohnen möchten, ohne auf Wohnqualität und Erholung verzichten zu müssen, bietet diese Lage einen besonderen Mehrwert.
Im Blumengarten 1
75181 Pforzheim
Zuhause ankommen. Hier fühlt man sich wohl.
Die Immobilie – offen, modern und zum Wohlfühlen gestaltet
Auf rund 83 m² entfaltet sich ein Wohnkonzept, das modernes Leben besonders angenehm macht. Herzstück der Wohnung ist der großzügige Wohn-, Koch- und Essbereich – offen gestaltet und ideal für Menschen, die das Zusammensein lieben. Ob gemütlicher Abend mit Freunden, entspanntes Familienessen oder ruhige Stunden auf dem Sofa: Dieser Raum schafft die perfekte Bühne für den Alltag.
Die angrenzende Speisekammer ergänzt die Küche auf praktische Weise und sorgt für zusätzlichen Stauraum sowie eine aufgeräumte Wohnatmosphäre.
Der Balkon eröffnet einen schönen Blick ins Grüne und wird schnell zum Lieblingsplatz der Wohnung. Zwei weitere Zimmer bieten vielseitige Nutzungsmöglichkeiten: als ruhiges Schlafzimmer, stilvolles Homeoffice/Kinderzimmer. Gerade für Eigennutzer, die flexibel wohnen und arbeiten möchten, eröffnet die Raumaufteilung zahlreiche Möglichkeiten.
Die Highlights zusammengefasst:
*offener Wohn,-Koch,-Essbereich
*Speisekammer direkt an der Küche
*süd Balkon mit Abstellraum
*neue Elektrik inkl. neuem Sicherungskasten
*elektrische Rolleden in jedem Zimmer
*Lan Anschluss in jedem Zimmer
*neues Badezimmer inkl. neue Leitungen
*separates WC inkl. neue Leitungen
*2 Schlafzimmer
*hochwertiger und langlebiger Vinylboden
*Wände fein verputzt
*großer Keller
*LED Beleuchtung im Flur
Beheizt wird das Gebäude über eine Wärmepumpe und Öl. Energieausweis liegt zur Besichtigung vor. Wohnung befindet sich im 1. OG. Aufzug vorhanden. Großer Keller mit Licht und Steckdosen vorhanden.
Hinweis: Möbel und Dekoration ist nicht im Preis enthalten.
Ist das Ihr erstes Eigenheim? Dann sprechen Sie uns an. Unser Finanzierungsberater unterstützt Sie gerne bei der Finanzierung und prüft unverbindlich und kostenlos ob Sie vergünstigte Darlehen/ Zuschüsse bekommen können.
Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung
Balkon, Keller, Fahrstuhl, Gäste-WC, Fliesen
Heizungsart: Zentralheizung
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Alle Angaben ohne Gewähr.