immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Pforzheim Calw
Ansprechpartner
Janis Dill
Poststr. 3
75172 Pforzheim
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Das Haus befindet sich in einer ruhigen Straße in beliebter Wohnlage von Pforzheim. Die Hochschule, der Pforzheimer Wildpark und eine Bushaltestelle mit Anbindung an das Stadtzentrum sind nur wenige Gehminuten vom Haus entfernt. Einrichtungen des täglichen Bedarfs, Ärzte und Schulen befinden sich in der nahen Umgebung.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
1-/2-Familienhaus in Pforzheim-Buckenberg
Im beliebten Pforzheimer Stadtteil Buckenberg am Waldrand wartet diese Immobilie mit viel Potenzial nur darauf auf Vordermann gebracht zu werden.
Ob Großfamilie oder mehrere Generationen - das Haus besteht im Wesentlichen aus zwei jeweils fast identisch geschnittenen Wohnungen, wurde jedoch zuletzt als Einfamilienhaus genutzt. Diese Nutzungsart bietet sich auch in Zukunft an, jedoch bleibt die Option offen, die Wohnungen getrennt zu bewohnen.
Beide Wohnungen verfügen jeweils über ein helles Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Küche (im Obergeschoss zuletzt als weiteres Zimmer genutzt), ein Tageslichtbad mit Badewanne, ein separates WC sowie ein weiteres geräumiges Zimmer. Die beiden Schlafzimmer wurden nachträglich durch eine Treppe miteinander verbunden. Das obere Stockwerk ist mit einem Balkon ausgestattet, während Sie im Erdgeschoss über die Terrasse in den sonnigen Garten gelangen, was die Immobilie gerade für Familien sehr interessant macht.
Neben dem großzügigen Speicher stehen Ihnen im Kellergeschoss neben dem Heizraum (ehemals Waschküche) drei Kellerräume und ein Abstellraum mit viel Platz zur Verfügung, weshalb das Thema Staufläche für Sie zukünftig kein Problem mehr darstellt. Ein Grundriss des Speichers liegt nicht vor. Über einen der Kellerräume gelangen Sie zudem direkt in die zugehörige Garage mit elektrischem Tor.
Da das Haus größtenteils noch auf dem Stand des Baujahres ist, sollte eine größere Sanierung erfolgen, um dem heutigen Wohnstandard gerecht zu werden. Die Immobilie ist nicht mehr bewohnt. Mit den Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen kann kurzfristig begonnen werden.
Gerne zeige ich Ihnen das Potenzial der Immobilie bei einer persönlichen Besichtigung.
- einfache, baujahrtypische Ausstattung
- zwei Tageslichtbäder mit Badewanne
- zwei separate WCs
- Laminat- und Fliesenboden
- Gas-Brennwert-Therme (Einbau 2009)
- Dach neu eingedeckt und gedämmt (in den 80ern)
- Holzfenster (größtenteils zweifach verglast aus den 80ern)
- Garage mit elektrischem Torantrieb und Stellmöglichkeit in der Einfahrt für weiteren Pkw
- viel Staufläche im Kellergeschoss
- eigener, pflegeleichter Garten
- Balkon und Terrasse
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Janis Dill
Poststr. 3
75172 Pforzheim
Alle Angaben ohne Gewähr.