Neuwertiges RMH mit Terrasse, Garten und zwei überdachten Parkhausstellplätzen in MA-Waldhof

68305 Mannheim, Atzelhofstrasse

Kaufpreis
545.000 €
Wohnfläche (ca.)
141,00 m²
Zimmer
5
Grundstück
247,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
545.000,00 €
Baujahr
2011
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
247,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
Neuwertig
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8583949
Anbieter-Objekt-Nr.
286540
Einbauküche
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Stellplatz
Fliesenboden
Parkettboden
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
53 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
B

Lagebeschreibung

Die Lage ist sehr zentral. In fußläufiger Nähe befinden sich ALDI, LIDL, REWE und DM, zwei Apotheken, Sparkasse, Bäcker, Postfiliale, Bürgerservices, Ärzte, Bauhaus.
In unmittelbarer Nähe zu erreichen sind:
Waldhofbahnhof, Haltestellen der Straßenbahn Linien 1 und 4 sowie Buslinien 50 und 55.
Bis zum Mannheims Zentrum sind es 4,5 km.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Atzelhofstrasse
68305 Mannheim

Objektbeschreibung

Gepflegtes, neuwertiges RMH mit Terrasse, Garten und zwei überdachten Stellplätzen in MA-Waldhof. Das Haus bietet auf einer Wohnfläche von ca. 141 m² 5 Zimmer: Wohnzimmer mit offener Küche, 2 Bäder (im OG und DG), jeweils zwei Zimmer im OG und DG, sowie Spitzboden und zwei Abstellräume im OG, überdachte Terrasse und ein Gartenhaus ist ebenfalls vorhanden. Die dazugehörige Grundstücksgröße inklusive Gemeinschaftsanteile beträgt ca. 247 m², das Gartengrundstück am Haus hat eine Breite x Länge von ca. 4.88 m x 11.3 m. Zum Haus gehören zwei überdachte PKW-Stellplätze im WEG-eigenem Parkhaus. Das Haus wurde ausschließlich von Eigentümern bewohnt.

Ausstattung

Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Fliesen

Bemerkungen:
Raumaufteilung:
EG: Flur, Gäste-WC, Wohnzimmer mit Essbereich und offener Küche, überdachte Terrasse und Gartenhaus.
OG: Flur, 2 Zimmer, 2 Abstellkammer, Bad mit Dusche und Wanne.
DG: Flur, Bad mit Wanne, 2 Zimmer, Zugang zum ausgebauten Spitzboden. Spitzboden ist geräumig und dient als zusätzliche Abstellkammer. Das Haus hat keinen Keller.

Ausstattung:
Kunststoffisolierglasfenster in allen Stockwerken mit Rollläden im EG und OG; die Böden in den Bäder und der Boden in der Diele sind gefliest, die Böden in den Zimmern haben Fertigparkett als Belag; SAT-Empfang erfolgt über WEG-eigene SAT Anlage ohne zusätzliche Kosten; kleiner Garten mit Gartenhaus und überdachte Terrasse; freitragende Holztreppe; Einbauküche.
Für die Heizung und die Warmwasseraufbereitung sowie die Stromversorgung steht ein WEG-eigenes Blockheizkraftwerk (BHKW) zu Verfügung (dadurch können Strom und Wärme im Kraft-Wärme-Kopplung-Prozess günstig hergestellt werden). Die Warmwasseraufbereitung erfolgt im Haus in der Wärmeübergabestation - im Wärmetauscher mittels Heizwassers aus dem BHKW – diese Lösung ist sehr zuverlässig und platzsparend. Der Wärme-, Wasser- und Stromverbrauch werden mittels Zähler erfasst.
Internet über DSL-Anschluß ist laut 1und1 bis 250 Mbit/s download verfügbar.
Fernseh- und Kabelanschluss sind vorhanden.
Die WEG hat sich ende 2023 eine Wasserenthärtungsanlage in der Technikzentrale installieren lassen.

Entlüftungssystem:
Das Haus verfügt über eine Entlüftungssystem. Die entzieht dem Haus die Raumluft und gibt die über das Dach ab. Es läuft zeitgesteuert in der Stufe 1 jeweils 20 Minuten Betrieb und 20 Minuten Pause. Die Stufe 2 wird durch die Betätigung der Lichtschalter im Gäste-WC, Bad OG und Bad DG aktiviert und hat eine Nachlaufzeit von 15 Minuten. Die Zeitsteuerung kann im Schaltkasten beliebig angepasst werden. Die oben beschrieben Zeiteinstellungen sind jedoch als Empfehlung des Herstellers zu verstehen. Die Raumluftentnahme erfolgt im Küchenbereich, über WC-Becken in der Gästetoilette, im Duschbereich und über WC-Becken im Bad OG, im Badewannenbereich im Bad DG und im Treppenhaus. Die praktische Luftabsaugung entfernt die lästigen Gerüche und die Feuchtigkeit direkt an der Entstehungsquelle, so dass die Bäder ohne Fenster prima auskommen. Durch die zentrale Position der Bäder entstehen im Winter niedrigere Wärmeverluste im Vergleich mit einem Bad angeordnet an der Außenwand. Ein Fenster erhöht zusätzlich die Wärmeverluste. Die Entlüftungssystem reduziert den Luftdruck im Haus und sorgt damit für den Zufluss an frischer Luft über die speziellen Lüftungselemente in den Fenstern.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas

Nebenkosten:
Das Hausgeld beträgt ca. 200 Euro / Monat zuzüglich 21 Euro / Monat pro PKW-Stellpatz. Im Hausgeld sind Rückstellungen inbegriffen. Grundsteuer beträgt ca. 37 Euro / Monat.

Eigentumsverhältnisse:
Sie erwerben zu dem angegebenen Preis das Haus, zwei Stellplätze im Parkhaus und das Grundstück ins Eigentum.

Preis:
Der Preis ist Festpreis - keine Verhandlungen.

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!


Alle Angaben ohne Gewähr.