immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Kreissparkasse Böblingen
Ansprechpartner
Andrea Mohnke
Wolfgang-Brumme-Allee 1
71034 Böblingen
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
In der Region Stuttgart liegt im Landkreis Böblingen die Große Kreisstadt Leonberg mit
insgesamt knapp 49.000 Einwohnern. Das Bauvorhaben „Wagner Gärten“ befindet sich
im Leonberger Teilort Warmbronn. Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie
öffentliche Einrichtungen sind in nächster Nähe und fußläufig erreichbar. Warmbronn
verfügt über einen Kindergarten und eine eigene Grundschule. Weiterführende Schulen
sind zahlreich im nahe gelegenen Leonberg vertreten. Eine abwechslungsreiche Gestaltung
der Freizeit ist durch vielfältige Angebote und Vereine in Warmbronn und Leonberg
möglich. Zudem ist durch den Leonberger Bahnhof eine direkte ÖPNV-Anbindung in
Richtung Stuttgart und Böblingen über die S-Bahn-Linien S6 und S60 vorhanden.
Leonberg-Warmbronn liegt verkehrsgünstig am Schnittpunkt der internationalen Verkehrsachsen A8 und A81. Trotz seiner Nähe zu den Autobahnen handelt es sich um einen ruhig gelegenen Teilort von Leonberg, der insbesondere durch die angrenzenden Wälder und Felder sehr idyllisch gelegen ist. Der internationale Flughafen Stuttgart und die Landesmesse sind mit dem Auto in weniger als 30 Minuten bequem über die A8 erreichbar.
Warmbronn hat zudem einen direkten Anschluss an den Stuttgarter Stadtteil Vaihingen, wo neben zahlreichen Unternehmen auch die Hochschule der Medien und die Universität Stuttgart angesiedelt sind. Diese sind mit dem Bus sowie mit dem Auto bequem zu erreichen.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
In Leonberg-Warmbronn entstand in einem gewachsenen Umfeld mit gefestigten Strukturen ein einzigartiges, CO2-neutrales Quartiersprojekt mit insgesamt vier Mehrfamilienhäusern und acht Reihenhäusern in modernem Stil: „Wagner Gärten“
Drei der Mehrfamilienhäuser wurden als frei finanzierte Eigentumswohnungen verkauft. Im 4. Mehrfamilienhaus entstanden 18 geförderte Mietwohnungen, die "en bloc" verkauft wurden.
Die Wohnungen bestechen durch ihre funktionalen und den heutigen Bedürfnissen angepassten Grundrissen. Mit Wohnflächen von ca. 54 m² bis ca. 120 m² bietet das Projekt mit größtenteils barrierefrei zugänglichen 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen, Lebensraum für Singles, Paare, Familien und Menschen jeden Alters und jeder Lebensphase.
Große und bodentiefe Fensterflächen sorgen für einen hohen Lichteinfall und eine angenehme Wohnatmosphäre. Mittig im Quartier entsteht eine Grünfläche mit Spielplatz zur gemeinsamen Nutzung. Ein innovatives, ökologisches und ressourcensparendes Energiekonzept (Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage) rundet das Profil dieses Neubauprojekts ab.
• BEG Effizienzhaus 55 EE
• Glasfaseranschluss
• LAN-Verkabelung
• E-Mobilität
• Photovoltaikanlage
• Paketstation im Wohnquartier
• Eichenparkett
• Fußbodenheizung
• Personenaufzug
• Keine Käuferprovision
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Andrea Mohnke
Wolfgang-Brumme-Allee 1
71034 Böblingen
Alle Angaben ohne Gewähr.