Von Privat: 2-Familienhaus in Echterdingen mit schöner Aussicht

70771 Leinfelden-Echterdingen

Kaufpreis
699.000 €
Wohnfläche (ca.)
177,00 m²
Zimmer
6
Grundstück
484,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
699.000,00 €
Baujahr
1967
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
484,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8798147
Anbieter-Objekt-Nr.
398118
Einbauküche
Garage
Stellplatz
mit Keller
Zentralheizung
barrierefrei

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
184 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Öl
Energieeffizienzklasse
F

Lagebeschreibung

Dieses Zweifamilienhaus befindet sich in einer begehrten Lage von Leinfelden-Echterdingen, im Stadtteil Echterdingen, in leichter Hanglage mit Blick auf Streuobstwiesen und auf die Schwäbische Alb.
Leinfelden-Echterdingen ist eine attraktive Stadt südlich von Stuttgart, die sich durch ihre hervorragende Lage und Lebensqualität auszeichnet. Dank der unmittelbaren Nähe zur Landeshauptstadt sowie dem Flughafen Stuttgart und der Messe bietet sie eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung – sowohl über die Autobahn A8 als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch S-Bahn- und Busverbindungen.
Die Infrastruktur in Leinfelden-Echterdingen ist hervorragend ausgebaut. Familien profitieren von einem breiten Bildungsangebot – von Kindergärten über Grundschulen bis hin zu weiterführenden Schulen wie Realschulen und Gymnasien.
Nur wenige Gehminuten von der Immobilie entfernt finden Sie Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Ärzte, Apotheken und andere Dienstleistungen.
Zahlreiche Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten machen Leinfelden-Echterdingen besonders lebenswert. Die umliegenden Felder, Wälder und Streuobstwiesen laden zu Spaziergängen, Fahrradtouren und sportlichen Aktivitäten im Grünen ein.
Insgesamt bietet Leinfelden-Echterdingen eine ideale Kombination aus urbaner Nähe, naturnahem Wohnen und familienfreundlicher Infrastruktur – ein Wohnort mit hoher Lebensqualität für Jung und Alt.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Dieses attraktive 2-Familienhaus befindet sich in bester Wohnlage von Echterdingen und wurde im Jahr 1967 errichtet. Das Ortszentrum ist in wenigen Gehminuten erreichbar.
Das freistehende Gebäude auf dem ca. 484qm großen Grundstück überzeugt durch sein vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Es bietet ca. 177 qm Wohnfläche auf zwei Stockwerke verteilt, Gästezimmer und Bad/WC im Untergeschoß (Nutzfläche) sowie ein großer nicht ausgebauter Dachboden. Zur Immobilie gehören eine Garage, ein Stellplatz sowie zwei Balkone, eine Terrasse und ein schöner Garten.
Das Haus ist als Zweifamilienhaus geplant und ausgeführt, kann aber nach individuellen Wünschen und Ansprüchen umgebaut werden kann.
Jede der zwei Wohneinheiten im EG und OG sowie die Gästezimmer im UG sind separat zugänglich und zeichnen sich durch eine helle, freundliche Atmosphäre aus.
Im Erd- und Obergeschoss befindet sich jeweils eine 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon mit einer Wohnfläche von ca. 94 m² bzw. ca. 83 m² und Blick auf die Schwäbische Alb.
Im UG befinden sich neben Heizraum, Waschküche und Kellerraum 2 Arbeits-/Gästezimmer sowie ein renoviertes separates Bad/WC mit insgesamt ca. 41 m² und großer Terrasse zum Garten.
Das DG ist nicht ausgebaut und bietet somit Potential, dies nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen auszubauen.
Erneuerungsmaßnahmen und Renovierungsarbeiten fanden in den Jahren 2003, 2021 und 2024 statt. So wurde 2003 die zentral beheizte Ölheizung erneuert, in 2022 die Balkone saniert sowie alle Dachrinnen erneuert und in 2024 das Bad/WC im Untergeschoß renoviert.
Das Haus bietet eine solide Grundlage und viel Potenzial für eine umfassende Modernisierung – perfekt für Käufer, die ihre eigenen Wohnideen verwirklichen und langfristig in den Werterhalt investieren möchten. Eine seltene Gelegenheit in bevorzugter Lage – ideal für Mehrgenerationenkonzepte, die Kombination von Wohnen und Arbeiten oder zur Eigennutzung mit zusätzlichem Vermietungspotenzial.

Ausstattung

Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Einbauküche, Gäste-WC, Barrierefrei

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.