Leben in Kornwestheim – zentral, charmant, lebendig
Kornwestheim liegt ideal zwischen Stuttgart und Ludwigsburg und bietet urbanes Leben mit hoher Lebensqualität. Die Stadt überzeugt mit guter Infrastruktur, vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und grünen Rückzugsorten. Die Anbindung an den ÖPNV ist exzellent – mit direktem S-Bahn-Anschluss und schnellen Wegen auf die Autobahn. Hier wohnen Sie citynah und dennoch ruhig – perfekt für alle, die kurze Wege und ein aktives Umfeld schätzen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Diese charmante und lichtdurchflutete Maisonettewohnung auf zwei Ebenen überzeugt durch ihre hochwertige Ausstattung und die begehrte Citylage. Ideal für Singles oder Paare, die urbanes Wohnen mit einem Hauch von Luxus verbinden möchten.
Highlights der Wohnung:
- Maisonette auf zwei Etagen – mit stilvollem Wohngefühl und klarer Raumtrennung
- 2,5 großzügige Zimmer mit viel Tageslicht
- Zwei moderne Badezimmer – eines mit Dusche, eines mit Wanne
- Offener Kamin für gemütliche Abende
- Hochwertige Einbauküche mit modernen Geräten – offen in den Wohnbereich integriert
- Sonniger Balkon mit schöner Aussicht und Markise
- Sehr heller Wohnbereich durch große Fenster
- Duplex-Stellplatz direkt am Haus – sicher und bequem
- Aufzug – barrierearm bis zur Wohnungsebene
- Zentrale Lage mit kurzen Wegen zu Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, ÖPNV und kulturellen Angeboten
Diese stilvolle Maisonettewohnung bietet mehr als nur Wohnraum – sie schafft ein Zuhause mit Charakter, Licht und urbanem Komfort.
Balkon, Keller, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Barrierefrei, Laminat
Bemerkungen:
- Offene, weiße Balken
- Offener Kamin
- Moderne EBK mit Elektrogeräten
- 2 Badezimmer (eines mit Badewanne, eines mit Dusche)
- Sonniger Süd-Balkon mit elektrische Markise
- Gas-Zentralheizung
- Hausmeisterservice
- Keller und Waschküche
- Fahrradraum
- Aufzug
- Duplex (60 EUR/Monat)
- Indexmietvertrag
- Mindestmietdauer 1 Jahr, gerne länger
Einzug ab 01.10.2025 möglich.
In den Nebenkosten sind enthalten: Versicherung, Niederschlagswasser, Kaminfeger, Grundsteuer, HMS, Wartung der Heizanlage, Heizung, Wasser, etc.
Separat: Stom, Internet
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Kaltmiete: 1.500 EUR
Duplex: 60 EUR
NK: 280 EUR
Warmmiete: 1.840 EUR
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Alle Angaben ohne Gewähr.