HEIDELBERG: großes MFH / Doppelhaushälfte Ziegelhausen; maklerfrei!

69118 Heidelberg

Kaufpreis
650.000 €
Wohnfläche (ca.)
275,00 m²
Zimmer
8
Grundstück
400,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
650.000,00 €
Baujahr
1929
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
400,00 m²
Anzahl Bäder
4
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9025423
Anbieter-Objekt-Nr.
463981
offener Kamin
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Garage
mit Keller
Fliesenboden
Teppichboden
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
266 kWh / m² / Jahr
Energieeffizienzklasse
H

Lagebeschreibung

In Heidelberg, der ältesten Universitätsstadt Deutschlands, mit seiner malerische Altstadt und dem Heidelberger Schloss liegt diese attraktive Doppelhaushälfte im Neckartal im Stadtteil Ziegelhausen.

Mit etwa 5 km Entfernung zum Stadtzentrum, einer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Verkehr (Bus vor der Tür, S-Bahn 400m) und einem Autobahnanschluß in ca. 9 km Entfernung bietet diese Immobilie einerseits urbane Nähe und Verkehrsanbindung und andererseits eine ruhigere Atmosphäre abseits des Großstadt-Trubels.

Einkaufsmöglichkeiten, Gesundheitsdienste, Bildungs- und Freizeiteinrichtungen sind leicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.
Durch die Nähe zu den Naherholungsgebieten des Rhein-Neckar-Dreiecks und des Neckartales, sowie die direkte Erreichbarkeit der Arbeitsplätze der Rhein-Neckar-Region bietet diese Immobilie in Heidelberg-Ziegelhausen ein ideales Umfeld für die Lebensqualität von Familien, Senioren und Singles.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

GROSSE DOPPELHAUSHÄLFTE in HEIDELBERG - ZIEGELHAUSEN

Blick auf den Neckar!
Ausbaupotential mit vielen Optionen für sanierungsbedürftige, große DHH/MFH in Spitzenlage

Bei dieser Immobilie handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1929 in bevorzugter Lage von Heidelberg - Ziegelhausen.

Das Haus eignet sich:
• als Generationenhaus mit besten Infrastrukturgegebenheiten
• für Kapitalanleger
• für Projektentwickler als Objekt mit enormem Potential

Die derzeitige Wohnfläche von ca. 275 qm verteilt sich auf drei Geschosse. Dazu kommen Keller und Souterrain.
Aufgrund der Hanglage und vor Allem wegen des Gebäudevolumens eignet sich das Haus hervorragend für eine Umgestaltung in ein Mehrfamilienhaus - auch Mehrgenerationenhaus.
Es eröffnet sich damit die Möglichkeit neuen Wohnraum in einer der begehrtesten Wohngegenden Heidelbergs zu schaffen.

Das Grundstück in Hanglage bietet mit ca. 400 qm bisher schon eine sehr gute Ausnutzung und ermöglicht durch die erhöhte Position einen wunder-schönen Blick über den Neckar. Es bietet zudem auch die Möglichkeit, im Rahmen einer Neuprojektierung die Wohnflächen sogar erheblich zu steigern.

Es ist bei dieser Immobilie eine umfassende Kernsanierung erforderlich. Daher eignet sie sich ganz besonders für Käufer, die bereit sind, in die Entwicklung des Objekts zu investieren. Im Gegenzug entsteht ein äußerst attraktives Mehrfamilien- / Mehrgenerationenhaus in einer Lage mit hoher Nachfrage und sicherer Wertentwicklung.

Ausstattung

Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Dachterrasse, Vollbad, Duschbad, Kamin, Laminat, Teppichboden, Fliesen

Bemerkungen:
Die AUSSTATTUNG

- 3 Bäder mit Badewannen
- 1 Duschbad
- 4 Küchen
- 2 Balkone
- 1 Aussenterrasse
- 1 Kamin
- 1 Gartenhaus mit überdachtem Freisitz und Grillplatz
- 2 Garagen für 3 PKW ́s
- Keller
- Möglichkeit zum Ausbau einer hellen Souterrain Einliegerwohnung mit eigenem Eingang

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung

DATEN im ÜBERBLICK:

Objektart: Doppelhaushälfte/Mehrfamilienhaus
Baujahr: unbekannt
Verwendungszweck:Wohnen
Wohnfläche: ca. 275 m²
Grundstücksfläche:ca. 400 m²
Stockwerke: 3 plus Souterrain
Zimmer: 7 - 8

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.