immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Schwarzwald-Baar
Ansprechpartner
Gabriele Bärmann
Gerberstraße 45
78050 Villingen-Schwenningen
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Die Gemeinde Gütenbach befindet sich im mittleren Schwarzwald, 30 km östlich von Freiburg in ca. 530- 1120 m.ü.M. und hat ca. 1.300 Einwohner.
Die Gemeinde grenzt im Osten an die Stadt Furtwangen (ca. 7 km entfernt), im Süden an
St. Märgen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und im Westen und Norden an Simonswald im Landkreis Emmendingen.
Das Simonswäldertal zählt mit zu den landschaftlich schönsten Gebieten des südlichen Schwarzwaldes. Inmitten grüner Wiesen und Wälder bieten sich eine Fülle von Wandermöglichkeiten in reiner und gesunder Berg- und Waldluft.
Früher wurden hier, wie in vielen Schwarzwalddörfern, im Winter auf den Bauernhöfen Uhren hergestellt. Später etablierte sich auch eine bescheidene Uhrenindustrie in Gütenbach. Heute spielt die Uhrenindustrie keine große Rolle mehr, Spielwarenhersteller und Sondermaschinenbau haben sich angesiedelt
Der Ort beheimatet unter anderem die Modellbaufirma Faller. Ebenso produziert hier die Firma Hanhart als eine der letzten Uhrenfabriken in der ehemaligen Uhrmacher-Region vor allem Stoppuhren sowie exklusive Chronographen. Außerdem ist in Gütenbach die mittelständische Firma RENA ansässig, die im Sondermaschinenbau für Nasschemieprozesse unter Reinraumbedingungen tätig ist und unter anderem beim Innovationspreis 2005 des Landes Baden-Württemberg mit einer Anerkennung ausgezeichnet wurde.
In Gütenbach gibt es eine Grundschule. Weiterführende Schulen befinden sich in Furtwangen.
Gütenbach ist heute ein modernes Gemeinwesen mit einem vielseitigen kulturellen und kommunalen Leben.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Das Wohnhaus befindet sich in Gütenbach in einer Hanglage mit panoramahaften Blick über das Tal. In Randlage gelegen genießen die Bewohner hier eine angenehme, ruhige Umgebung. Das Gebäude wurde als Fertighaus der Firma "Bien Zenker" gebaut und präsentiert sich mit einer baujahrestypischen Bauweise und einem vielfach nutzbaren Raumkonzept. Bereits bei der Entstehung des Hauses im Jahr 2002 wurde an die Zukunft gedacht. Der Aufteilungsplan laut Wohnungseigentumsgesetz in zwei abgetrennte Wohneinheiten liegt vor.
Die Wohnfläche verteilt sich über zwei abgeschlossene Wohnungen, jeweils im Erd- und Dachgeschoss. Die Grundrissgestaltung ist großzügig und bietet viel Platz für eigene Ideen und Vorstellungen. In der Erdgeschosswohnung dominiert ein offener Wohn-Essraum mit direktem Zugang auf die sonnige Terrasse. Insgesamt drei Schlafzimmer, ein großes Familienbad und ein separates Gäste-WC ergänzen das Angebot. Ein Wohnerlebnis mit fast identischer Großzügigkeit ist in der Dachgeschosswohnung zu finden. Lediglich ein Zimmer weniger ist hier vorhanden und statt einer Terrasse wurde hier ein großer Balkon angebaut. Terrasse und Balkon verfügen jeweils über eine Markise. Das Wohnhaus ist voll unterkellert. Im Untergeschoss befinden sich zwei weitere Zimmer und ein Badezimmer und erweitern das Platzangebot. Zudem sind hier ein Keller- und der Heizraum vorhanden.
Der Garten besteht im Wesentlichen aus einem Ziergarten mit Rasenfläche und Sträuchern, für Ihre Pkw's steht eine Doppelgarage zur Verfügung.
Die baulichen Gegebenheiten im Gebäude lassen Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen viel Spielraum. Das Gebäude bietet die Möglichkeit, die Wohnungen separat zu nutzen bzw. zu vermieten, als auch die Einheiten zu einer großen Einheit zusammen zu fassen. Entsprechend Ihren Anforderungen ergeben sich viele Gestaltungsmöglichkeiten. Ob zur Teilvermietung oder als Generationshaus - hier ist einiges möglich. Auf alle Fälle wohnen Sie hier in einer familienfreundlichen Umgebung.
Worauf warten Sie noch? Die Wohnwünsche für die ganze Familie beginnen hier! Gerne erstellen wir ein auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittenes Finanzierungskonzept.
Individuelle Ausstattungsmerkmale:
- Rolläden
- Markise
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Gabriele Bärmann
Gerberstraße 45
78050 Villingen-Schwenningen
Alle Angaben ohne Gewähr.