Renditeobjekt vermietete Büro-Einheit (WEG) in 75210 Keltern (Brutto­anfangs­rendite ca. 6,19%)

75210 Keltern

Kaufpreis
589.000 €
Gesamtfläche (ca.)
334,00 m²
Objektart
Geschäftshaus

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat von Daniel Müller


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
589.000,00 €
Gesamtfläche
334,00 m²
Bürofläche
334,00 m²
Baujahr
1987
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksfläche
2.254,00 m²
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8798197
Anbieter-Objekt-Nr.
368342
Personenaufzug
Einbauküche
Stellplatz
Fliesenboden
Teppichboden
Kunststoffboden
Zentralheizung

Energie

Befeuerungsart
Gas

Lagebeschreibung

Keltern liegt nur wenige Kilometer südwestlich von Pforzheim und gehört zur wirtschaftlich starken Region zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Der Anschluss an das überregionale Verkehrsnetz ist sehr gut: In wenigen Fahrminuten erreicht man die B10 sowie die A8 (Karlsruhe–Stuttgart).

Die Mikrolage überzeugt durch fußläufig erreichbare Nahversorgung, Banken, Apotheken und Gastronomie. Zudem befindet sich eine Bushaltestelle mit direkter Verbindung nach Pforzheim in unmittelbarer Nähe. Auch die umliegenden Gemeinden sind schnell erreichbar, was die Lage sowohl für Gewerbetreibende als auch soziale Träger attraktiv macht.

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht eine attraktive Büro-/Gewerbeeinheit im 1. Ober­geschoss eines 1987 errichteten Wohn- und Geschäfts­hauses in 75210 Keltern-Ellmendingen. Die Einheit gehört zu einer kleinen, professionell verwalteten WEG mit insgesamt fünf Einheiten; Ihr Miteigentums­anteil beträgt 177,3 / 1 000.

Die vermietbare Nutzfläche umfasst ca. 334 m². Aktueller Mieter ist ein etabliertes Dienstleistungs­unternehmen (Mietvertrags­beginn 2025). Der Vertrag ist als Indexmiet­vertrag ausgestaltet.

Die Flächen gliedern sich in einen großen Besprechungs-/Schulungs­raum, mehrere Büros, Archiv-/Lager­bereiche, eine hochwertige Einbauküche im Atrium und getrennte Sanitär­anlagen. Durch den nahezu stützenfreien Grundriss sind Grundriss­änderungen unkompliziert möglich.

Die WEG erneuerte 2024 die zentrale Gas-Heizung (Möglichkeit zur Aufrüstung mit Wärmepumpe ist gegeben); zusätzlich ist die Einheit dank eigener Wärmepumpe autark beheizbar und voll klima­tisiert. Acht zugeordnete Außen­stellplätze direkt am Gebäude erhöhen die Standort­qualität für Mitarbeiter und Besucher.

Brutto­anfangs­rendite von rund 5,85 %, die sich durch die Index­miete inflations­sicher erhöht. Das Objekt bietet damit eine sichere, werthaltige Kapital­anlage in der wirtschaftlich starken Achse Karlsruhe–Pforzheim.

Ausstattung

Fahrstuhl, Einbauküche, Teppichboden, Fliesen

Bemerkungen:
Ein technisches Highlight ist die vollständige Klimatisierung der Einheit. Die Flächen werden über eine Wärmepumpe effizient beheizt und gekühlt, wodurch auch ein autarker Betrieb unabhängig von der zentralen Gasheizung möglich ist. Die zentrale Heizungsanlage des Gesamtobjekts wurde zusätzlich im Jahr 2024 erneuert (Gas-Zentralheizung), was langfristig Betriebssicherheit gewährleistet.

Die Bodenbeläge bestehen überwiegend aus robustem Vinyl, in Teilbereichen auch Fliesen und Teppichboden. Die Fenster verfügen über Isolierverglasung, die Innenausstattung befindet sich in gepflegtem Zustand.

Zur Einheit gehören 8 fest zugeordnete Außenstellplätze, die direkt am Gebäude liegen und im Mietvertrag berücksichtigt sind – ein wesentliches Plus insbesondere für die Erreichbarkeit durch Kunden oder Mitarbeitende.

Die Einheit ist derzeit vollständig und ohne bauliche Maßnahmen nutzbar. Es besteht kein Instandhaltungsrückstau.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden


ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.