Wohnhaus mit Vogesenblick auf großem Grundstück.

79426 Buggingen, Diezenthalweg 2

Kaufpreis
780.000 €
Wohnfläche (ca.)
198,50 m²
Zimmer
8
Grundstück
1.037,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat von Volker Rebhan


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
780.000,00 €
Baujahr
1974
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
1.037,00 m²
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8645515
Anbieter-Objekt-Nr.
365082
Fußbodenheizung
offener Kamin
Garage

Energie

Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
122 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Elektro
Energieeffizienzklasse
D

Lagebeschreibung

Wohnen im Markgräflerland zwischen Reben und Rheintal. Zu Fuß ist man sofort in den Weinbergen. 6 km bis zur Burgruine Neuenfels oder zum Kurort Badenweiler im Schwarzwald. Mit dem Auto in 3 bis 4 Minuten zum Bahnhof Buggingen mit Anschluß Richtung Freiburg oder Basel (mit jeweils 27 bzw. 23 Verbindungen pro Tag). Noch davor ein großer Supermarkt. Des weiteren Bäckerei, Hofladen, Apotheke, Allgemeinmediziner, Post, Kino und Gastwirtschaften. Grundschule, zwei Kindergärten und eine Kita sind vor Ort.

Objektadresse

Diezenthalweg 2
79426 Buggingen

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein robustes Fertighaus auf einem massiv gebautem Souterrain in bester Lage. Vom Wohnzimmer und der Terrasse hat man einen phantastischen Blick Richtung Westen über das Rheintal.
Das Haus weist eine Nutzfläche von 240 m² auf. Die Wohnfläche beträgt 112 m² oben und 86,5 m² im Souterrain (Gesamt: 198,5 m²). Im Souterrain kommen weitere 40,1 m² Nutzfläche hinzu (Vorrats- und Hobbyraum, Waschküche).
Das Souterrain hat eine Stahlbetondecke und zwei Eingänge von aussen. Damit ist es als separate Einliegerwohnung nutzbar.

Der Energiebedarfsausweis kommt zu der Bewertung D. Das Kampa Fertighaus von 1974, damals mit 0,38 W /qmK dämmtechnisch vor seiner Zeit, verspricht eine langfristige Haltbarkeit, da die verklinkerten Wände einen zusätzlichen Schutz und mit der Luftschicht dazwischen eine weitere Isolation des Hauses gegeben ist.
Drei Photovoltaikanlagen auf dem Hausdach und auf der massiv gebauten Doppelgarage liefern ca. 8,1 kWp Kilowatt Strom.
Die elektrische Fussbodenheizung garantiert bei fortschreitender Energiewende anhaltendes Sparpotential gegenüber Öl oder Gas. Zudem profitieren sie bei zwei PV Anlagen noch bis 2027/28 von einer Einspeisevergütung, die bei 0,47 cent/kWh liegt.
Die Isolations-Scheiben der Fenster sind bis auf drei kleinere im Laufe der Jahre im gesamten Bau erneuert worden.
Der Bebauungsplan erlaubt eine zweigeschossige Aufstockung bis maximal 7 Meter zur Unterkante der Dachhaut. Damit hat man zusätzlich den Blick Richtung Osten auf den Schwarzwald mit dem Belchen (siehe Bilder).

Das Grundstück hat 1037 m² und weist einen gepflegten Altbestand an Büschen und Bäumen auf, die einen natürlichen Sichtschutz zur Strasse bieten. Etwa 20 % des Grunds unterhalb des Hauses ist Hanglage, mit Stufen und Mauern terrassiert. Es gibt zwei Gartenweiher, Obstbäume und drei Holzschuppen.
Bitte beachten Sie, dass der Kauf noch der Zustimmung eines Betreuungsgerichts bedarf, was die Schlüsselübergabe u.U. über einige Wochen verschieben kann.
Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte keine Makleranfragen!

Ausstattung

Terrasse, Sauna, Kamin

Sonstige Angaben

Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Strom


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!


Alle Angaben ohne Gewähr.