Gewerbegrundstück mit Betriebs- und Lagergebäude

09390 Gornsdorf, Auerbacher Straße 24

Kaufpreis
275.000 €
Gesamtfläche (ca.)
9.480,00 m²
Objektart
Produktion

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Angebot von Gemeinde Gornsdorf


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
275.000,00 €
Gesamtfläche
9.480,00 m²
Lagerfläche
816,00 m²
Freifläche
8.664,00 m²
Baujahr
1997
Verfügbar ab
nach Absprache
Objektzustand
gepflegt
Portal-Objekt-Nr.
H8817153
Anbieter-Objekt-Nr.
399500
Einbauküche
Bad mit Dusche
mit Keller
Fliesenboden
Kunststoffboden
Zentralheizung

Energie

Befeuerungsart
Gas

Lagebeschreibung

Das Grundstück liegt in ca. 1,5 km Entfernung von der Ortsmitte am südöstlichen Ortsrand der Gemeinde Gornsdorf an der nach Auerbach führenden Ortsverbindungstraße „Auerbacher Straße“. Umliegend sind nur wenige Bebauungen, gegenüber ist ein Industriebetrieb der Mikroelektronik angesiedelt.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Auerbacher Straße 24
09390 Gornsdorf

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein Grundstück mit einer Gesamtgröße von 9.480 m². Das Grundstück ist bebaut mit einem Gewerbegebäude, Auerbacher Straße 24, welches ehemals von der Firma „Sachsenkabel“ genutzt wurde. Die angrenzende Freifläche mit einer Größe von ca. 7.190 m² steht ebenfalls zum verkauft.
Das Gewerbegebäude besteht aus mehreren Teilen. Der Neu- und Zwischenbau wurde im Jahr 1997 errichtet. Er besitzt einen mittleren bis guten Gebäudestandard. Der Altbau wurde im Jahr 1975 errichtet und 1995 kernsaniert. Er hat einen einfachen bis mittleren Gebäudestandard. Der Neubau besteht aus einem Betriebs- und Produktionsgebäude mit Büroetage, der Zwischenbau dient als Hauptzugang mit Treppenhaus und Durchgang. Im Altbau befindet sich ein Betriebs- und Lagergebäude mit Sozialräumen.
Das Gebäude besitzt eine Gewerbenutzfläche für Betriebs- und Lagergebäude von 816 m².
Es bestehen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für das Grundstück, als gemischt genutztes Geschäftsgebäude, Mehrzweckgebäude, Werkstattgebäude, Produktions- und Lagergebäude. Auch eine Nutzung des Obergeschosses im Neubaugebäude als Wohnung ist möglich.

Detaillierte Informationen können Sie dem Marktwertbericht entnehmen, welcher in der Gemeinde Gornsdorf, Feuerwehr Gornsdorf, Hauptstraße 81 in 09390 Gornsdorf, zur Einsicht bereit liegt. Bitte vereinbaren Sie dazu einen entsprechenden Termin.

Angebote für den Ankauf des Grundstücks Auerbacher Straße 24 in Gornsdorf sind formlos bis zum 05.12.2025 um 10:00 Uhr, in einem verschlossenen Umschlag
mit der zusätzlichen Kennzeichnung: „NICHT ÖFFNEN – ANGEBOT für den Ankauf „Auerbacher Straße 24“ – 05.12.2025“ an die Gemeinde Gornsdorf, Hauptstraße 83 in 09390 Gornsdorf zu senden.

Die Eröffnung und Auswertung erfolgt am 05.12.2025 um 10:00 Uhr in der Feuerwehr Gornsdorf, Hauptstraße 81, 09390 Gornsdorf. Eine Teilnahme der Bieter an der Eröffnung ist möglich.

Den Zuschlag zum Kauf erhält der Bieter mit dem höchsten zum Zeitpunkt
der Eröffnung vorliegenden Angebot; bei gleicher höchster Angebotssumme mehrere Bieter
entscheidet das Los. Das Mindestgebot liegt bei 275.000,00 Euro.

Ausstattung

Keller, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Fliesen, Sonstiges (s. Text)

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden

Gemeinde Gornsdorf
Hauptstraße 83
09390 Gornsdorf

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.