Anbieter
RE/MAX Immobilienlotsen
Ansprechpartner
Kim Lara Franke
Rheinkai 18
55411 Bingen am Rhein
Kultur, Wein, Einkaufen und herrliche Ausblicke.
Bingen bietet entspanntes Leben in einer liebenswerten Kleinstadt. Mit allen Annehmlichkeiten eines Weinortes von Weltruf durch Hildegard von Bingen und Rheinromantik. Der Stadtkern bietet ein historisches Ambiente mit Burg und Basilika, Fußgängerzone, Rheinuferpromenade, Restaurants, Ärzten, ein Krankenhaus und Schulen, alles eingebettet in der malerischen Rheinlandschaft und den Weinbergen.
Büdesheim zählt zu den beliebtesten Stadtteilen von Bingen am Rhein. Die Kombination aus ruhiger Wohnlage, guter Nahversorgung und hervorragender Anbindung macht den Ortsteil besonders attraktiv.
Nur etwa 200 Meter von der Wohnung entfernt befindet sich eine Bushaltestelle der Linie 605, die Büdesheim regelmäßig mit der Innenstadt, dem Stadtbahnhof und dem rund drei Kilometer entfernten Hauptbahnhof verbindet. Von beiden Bahnhöfen bestehen direkte Zugverbindungen nach Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Koblenz, Bad Kreuznach und Kaiserslautern. Auch mit dem Auto ist man bestens angebunden: Die Bundesstraße 9 sowie die Autobahnen A60 und A61 sind in wenigen Minuten erreichbar.
Im Ortsteil selbst finden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, darunter mehrere Supermärkte, Bäckereien, ein Drogeriemarkt und eine Apotheke. Auch Bildungseinrichtungen sind direkt vor Ort: Eine Grundschule, zwei Realschulen, eine Kindertagesstätte sowie die Technische Hochschule Bingen.
Auch in puncto Freizeitgestaltung hat Büdesheim einiges zu bieten: Mehrere Spiel- und Sportplätze, ein aktives Vereinsleben sowie gut ausgebaute Rad- und Spazierwege durch Felder und Weinberge laden zu Bewegung im Grünen ein. Bingen ergänzt das Angebot mit einer vielfältigen Gastronomie, kulturellen Veranstaltungen und dem Rheinufer mit Promenade, Weinwirtschaften und Ausflugsmöglichkeiten per Schiff.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Die Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines gepflegten Mehrfamilienhauses mit sechs Parteien. Das Gebäude wurde 1993 errichtet.
Die Wohnfläche beträgt ca. 58,74 m² und verteilt sich auf zwei Zimmer, Diele, Küche, Badezimmer, Abstellraum und einen großzügigen Balkon.
Zur Wohnung gehören ein eigener, abschließbarer Kellerraum sowie ein Außen-Stellplatz auf dem Grundstück. Zusätzlich stehen ein gemeinschaftlicher Wasch- und Trockenraum mit eigenem Anschluss, ein Fahrradraum und ein Geräteraum zur Verfügung.
Die Wohnung überzeugt mit beliebter Lage, einem praktischen Grundriss, Tageslichtbad und einem großzügigen Balkon und ist somit nicht nur für Singles oder Paare zur Eigennutzung attraktiv, sondern eignet sich aufgrund ihrer Größe auch hervorragend als Kapitalanlage.
Grundrisse und weitere Fotos finden Sie auch auf unserer Homepage: https://remax-bingen.de/
Gerne lassen wir Ihnen auf Anfrage das umfassende Exposé, sowie einen Link zur virtuellen Erst-Besichtigung zukommen, bei der Sie schon vor einem persönlichen Ortstermin ganz komfortabel einen vollumfänglichen Eindruck der Immobilie erhalten.
2-Zimmer Eigentumswohnung
Miteigentumsanteil 161,7 /1.000stel
Grundstücksgröße 364 m²
1.OG rechts
Wohnfläche: ca. 58,74 m²
6 Parteien, Baujahr 1993
Raumprogramm:
Schlafzimmer
Wohn- Esszimmer mit offener Küche
Badezimmer mit Duschbadewanne
Diele
Abstellraum mit Heizung
Balkon
Kellerraum
Stellplatz im Freien
Gemeinschaftsräume:
Waschraum, Trockenraum, Fahrradraum, Geräteraum, Hausanschlussraum
Heizung:
Gas-Brennwert Etagenheizung Vaillant aus 2018, Plattenheizkörper
Warmwasser über Zentraltherme
Fenster:
PVC-Fenster doppelverglast mit manuellen Rollläden aus dem Baujahr
1 Fenster im Wohnraum mit elektrischem Rollladen
Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 9.7.2029.
Endenergieverbrauch beträgt 109.00 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Erdgas leicht.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1993.
Die Energieeffizienzklasse ist D.
Bei hoher Anfrage kann es dazu kommen, dass in ein Angebotsverfahren gewechselt wird.
Anbieter
Kim Lara Franke
Rheinkai 18
55411 Bingen am Rhein
Alle Angaben ohne Gewähr.