Investoren aufgepasst! Baugrundstück für ein großes Mehrfamilienhaus in der Solinger Innenstadt

42651 Solingen

Kaufpreis
280.000 €
Fläche (ca.)
700,00 m²
Objektart
Bauplatz

Kontaktdaten

Anbieter

Logo m² Immobilien GmbH

m² Immobilien GmbH

Ansprechpartner

Celine Larisch
Gräfrather Markt 4
42653 Solingen

Telefon zeigen

Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
280.000,00 €
Portal-Objekt-Nr.
G1308077
Anbieter-Objekt-Nr.
5127

Angaben zur Infrastruktur

Entf. zur nächsten Autobahn
ca. 4,0 km
Entf. zum nächsten Kindergarten
ca. 2,0 km
Entf. zur nächsten Grundschule
ca. 2,0 km
Entf. zur nächsten Realschule
ca. 2,0 km
Entf. zum nächsten Gymnasium
ca. 2,0 km
Entf. zur Ortsmitte
ca. 2,0 km

Lagebeschreibung

Die Vereinsstraße liegt im Stadtteil Solingen-Mitte und befindet sich in einem zentral gelegenen, überwiegend wohngeprägten innerstädtischen Umfeld. Die Vereinsstraße ist eine kleinere Anliegerstraße mit geringem Durchgangsverkehr und vermittelt dadurch trotz der zentrumsnahen Lage einen eher ruhigen Charakter. Die Bebauung in der Umgebung ist geprägt von Mehrfamilienhäusern sowie vereinzelt von kleineren Dienstleistungs- und Praxisräumen, wodurch eine gemischte, städtische Struktur entsteht.

Durch die Lage im Stadtbezirk Mitte sind zahlreiche Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Dienstleister und gastronomische Angebote, in kurzer Zeit erreichbar. Auch das Solinger Stadtzentrum liegt nur wenige Geh- oder Fahrminuten entfernt. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist gut, da sich mehrere Bushaltestellen in der näheren Umgebung befinden und eine schnelle Verbindung zu weiteren Stadtteilen Solingens ermöglichen. Wichtig zu erwähnen ist vorallem die gute Anbindung an die Autobahn A46 und auch A535, die man durch das "Bärenloch" und die anschließende L74 in wenigen Minuten erreicht. Somit ist eine sehr gute Anbindung sowohl nach Wuppertal, Dortmund, Düsseldorf und auch Essen etc. gegeben.

Insgesamt zeichnet sich die Lage durch ihre zentrale, gut erschlossene Position innerhalb Solingens aus, kombiniert mit einer ruhigen Wohnatmosphäre und einer sehr guten Nähe zu städtischer Infrastruktur.

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Die Straße ist als ruhige Anliegerstraße mit geringem Durchgangsverkehr ausgebildet und fügt sich harmonisch in das umliegende Wohnquartier ein. Die Nachbarschaft ist überwiegend durch Mehrfamilienhäuser sowie wohnverträgliche Nutzungen gekennzeichnet und bietet damit ein attraktives Umfeld für nachhaltige Wohnbebauung.

Das angebotene Baugrundstück in der Vereinsstraße eröffnet eine interessante Entwicklungsperspektive, da für die Errichtung eines Mehrfamilienhauses ein planungsrechtlicher Vorbescheid der Stadt bereits vorliegt. Damit ist die grundsätzliche Bebaubarkeit rechtlich abgesichert und schafft Planungssicherheit für Investoren, Projektentwickler oder private Bauherren.

Das Grundstück eignet sich ideal für die Realisierung eines Mehrfamilienhauses in einem nachgefragten Wohngebiet und stellt damit eine wertstabile und zukunftsorientierte Investitionsmöglichkeit dar.

Das Vorhaben liegt im Geltungsbereich des seit dem 31.10.1974 rechtsverbindlichen qualifizier
ten Bebauungsplanes D 198 im Sinne des § 30 Abs. 1 BauGB. Nach diesen Vorschriften ist ein
Vorhaben zulässig, wenn es den Festsetzungen des Bebauungsplanes nicht widerspricht und die Erschließung gesichert ist.

Sonstige Angaben

RECHTSHINWEIS
Da wir Objektangaben nicht selbst ermitteln, übernehmen wir hierfür keine Gewähr. Dieses Exposé ist nur für Sie persönlich bestimmt. Eine Weitergabe an Dritte ist an unsere ausdrückliche Zustimmung gebunden und unterbindet nicht unseren Provisionsanspruch bei Zustandekommen eines Vertrages. Alle Gespräche sind über unser Büro zu führen. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns Schadenersatz bis zur Höhe der Provisionsansprüche ausdrücklich vor. Zwischenverkauf ist nicht ausgeschlossen.

Anbieter dieses Objekts

Anbieter

m² Immobilien GmbH

Celine Larisch
Gräfrather Markt 4
42653 Solingen

Telefon zeigen


Alle Angaben ohne Gewähr.