immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
LBS Gebietsleitung
Ansprechpartner
Harald Kaffee
Kaiser-Wilhelm-Straße 1
45276 Essen
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
ALLES DA ALLES NAH
Das Objekt befindet sich in einer ruhigen Wohngegend in Oberhausen Lirich. Die Straße ist von Einfamilienhäusern und kleinen Mehrfamilienhäusern geprägt und bietet eine angenehme Nachbarschaft. Es ist das letzte Haus in einer Sackgasse.
In der näheren Umgebung gibt es eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten wie Supermärkte und Drogerien, sowie Restaurants und Cafés. Auch Schulen, Kindergärten und medizinische Einrichtungen sind gut zu erreichen.
Auch die medizinische Versorgung kann als sehr gut bezeichnet werden. So gibt es Ärzte aller Fachrichtungen, Apotheken und Zahnärzte im näheren Umfeld. Oberhausen beheimatet mehrere große Krankenhäuser.
Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ebenfalls sehr gut, da sich in unmittelbarer Nähe mehrere Bushaltestellen befinden und der Hbf Oberhausen nur wenige Minuten entfernt ist. Die Autobahnen A3, A42 und A 40 sind ebenfalls schnell zu erreichen, was für eine gute Anbindung an das umliegende Ruhrgebiet sorgt.
In direkter Nähe führt der Spazierweg am Rhein-Herne-Kanal vorbei. Darüber hinaus mehrere Parks und Grünflächen, wie den Kaisergarten und den Schlosspark Oberhausen, die zu ausgiebigen Spaziergängen und Freizeitaktivitäten einladen. Auch das CentrO. Oberhausen, eines der größten Einkaufszentren Europas, ist nur wenige Autominuten entfernt und bietet zahlreiche Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Insgesamt ist es ein sehr attraktiver Wohnstandort für Familien, Singles und Paare, die eine ruhige und dennoch zentral gelegene Lage in Oberhausen schätzen.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
PLATZ SATT
Freistehendes 2-Familienhaus mit Vintage-Charme und doch ist alles auf dem neuesten Stand. Dieses ursprünglich Ein-/ Zweifamilienhaus in ruhiger Lage von Oberhausen Lirich bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Die Substanz stimmt, es gibt keinen Sanierungsstau. Das Haus ist 2005 umfassend saniert worden vom Keller bis zum Söller. Ein besonderes Highlight ist der halbkreisartige Anbau mit großem Wohn-, Esszimmer und gemütlichem Kaminofen, die perfekte Ergänzung zur Fußbodenheizung. Vom OG wird er als Dachterrasse genutzt. Dafür hat die EG-Einheit einen schönen kleinen Garten, mit einer weiteren Terrasse. Das ganze Grundstück ist eingefriedet mit einem Doppelstabzaun. Fassade und Dach wurden bereits wärmegedämmt. Leitungen und Elektroinstallation sind auch erneuert. Das Objekt ist sehr gepflegt und modern.
Die Nachbarschaft und das Wohnumfeld sind freundlich. Die gesamte Raumaufteilung ist logisch und großzügig. Alle 3 WE sind mit neuen Tageslichtbädern ausgestattet worden, Die Einbauküchen im EG und OG gehören zum Angebot. Die Bäder sind mit ebenerdigen Duschen, Wannen und XXL Handwaschbecken versehen worden. Erwähnenswert sind auch die gut dimensionierten Schlafzimmer. Das Objekt ist vollunterkellert. Es gibt verschiedene Kellerräume, einen Wasch-, Trockenraum und den Heizungsraum.
Das DG ist als Wohn-Studio ausgebaut, mit eigenem Bad und großen Velux-Fenstern, allerdings handelt es sich hier ausdrücklich um wohnlich ausgebaute Nutzfläche. Eine Nachgenehmigung ist sicher möglich. Dann hätte man 3 Wohneinheiten. Zum Objekt gehören 4 PKW-Stellplätze.
INFO: Wer es gern größer mag, kann das dahinter liegende 400 m² Grundstück dazu erwerben, zum aktuellen Bodenpreis.
Individuelle Ausstattungsmerkmale:
- Integriertes Staubsaugersystem mit Anschlussstellen in der Wand
- abschließbare Fenster
- Ausbaureserve
- Gartenhaus
- Rollläden elektrisch
- Dachterrasse
- vermietet
DAS KANN SICH SEHEN LASSEN
Dieses freistehende Haus wurde 2005 in ansprechender Architektur mit interessanten Details und durchdachten Raumaufteilungen umfassend saniert.
INFO WICHTIG!
Die Wohnungen im Erdgeschoss und im Obergeschoss sind aktuell vermietet (Kaltmiete 1.700 €/Monat)
Das Grundstück hinter dem Haus kann optional zum Bodenwert erworben werden – bitte sprechen Sie bei Interesse den Makler an
Massivbauweise
Wärmedämmung: Fassade und Dach 2005 gedämmt
Großzügiger, halbkreisförmiger Anbau im EG (2005)
Große Fensterfront zum Garten hin, für viel Tageslicht
Kunststofffenster und Haustür in Weiß mit 2-scheibiger Wärmeschutzverglasung (2005)
Hochwertige Oberböden: Fliesen, Feinsteinzeug, Laminat (2005)
Das Treppenhaus ist künstlerisch gestaltet, wurde aber noch nicht modernisiert
Elektro- und Wasserleitungen wurden 2005 erneuert
Tageslichtbäder in allen drei Geschossen, modern gestaltet (2005)
Schwebende WCs, Badewanne, ebenerdige Duschen, teilweise Bidets
Moderne, hochwertige Einbauküchen in EG und OG im Angebot enthalten
Schlafzimmer mit viel Platz für große Kleiderschränke
Großer Studioraum im Dachgeschoss, wohnlich ausgebaut, mit Velux-Fenstern und eigenem Badezimmer
Eigener Garten, begehbar von der EG-Wohnung
Komplett eingefriedet
Gepflasterte Terrasse
Große Dachterrasse (53 m²) im OG mit tollem Weitblick
Seitlicher Hauseingang auf dem Grundstück
Rundherum schöne alte Bäume
4 PKW-Stellplätze
Heizung 2005 komplett erneuert
Fußbodenheizung in allen Geschossen (EG, OG, DG)
Gasbrennwerttherme (2005)
Warmwasser über Durchlauferhitzer
Endenergiebedarf: 143,46 kWh/(m²a)
WAS SONST NOCH WICHTIG IST
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir grundsätzlich nur komplett ausgefüllte Anfragen beantworten können. Sparen Sie sich und uns doch Zeit und füllen Sie das Formular kurz aus.
Aus Diskretionsgründen und auf ausdrücklichen Wunsch des Eigentümers laden wir Sie im Vorfeld zu einem kurzen Gespräch in eines unserer Kundencenter ein. Hier erhalten Sie ein Exposé der Immobilie und sie wird Ihnen kurz per visuellen Rundgang vorgestellt. Somit haben Sie bereits einen ersten Einblick in die Immobilie. Sollten Sie dann feststellen, dass sie doch nicht passend ist, können wir gerne gemeinsam nach Alternativen schauen und Ihr Gesuch bei uns aufnehmen!
Für die Richtigkeit der objektbezogenen Angaben übernehmen wir trotz sorgfältiger Bearbeitung keine Gewähr.
VERBRAUCHERINFO
1. Maklerleistung ist der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages bzw. Vermittlung eines Vertrages über eine Immobilie gegen die Courtagezahlungspflicht des Kunden
2. Unternehmer,Anschrift,Beschwerdeadressat
LBSi NordWest, Himmelreichallee 40, 48149 Münster, Tel:0251/973233-997, eMail:info@lbsi-nordwest.de
GF:Martin Englert, Volker Goldbeck
3. Es besteht ein Widerrufsrecht
4. Weitere Infos: verbraucherinfo.lbsi-nordwest.de
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Harald Kaffee
Kaiser-Wilhelm-Straße 1
45276 Essen
Alle Angaben ohne Gewähr.