immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Ansprechpartner
Michael Schwald
Friedrichplatz 8
79618 Rheinfelden (Baden)
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Rheinfelden, große Kreisstadt und Mittelzentrum liegt im sonnenverwöhnten Südwesten Deutschlands, unmittelbar an der Schweizer Grenze. Die familienfreundliche Stadt ist ein beliebter Wohnort, auch bei Grenzgängern.
Die nahe gelegene Innenstadt bietet zahlreiche Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Ärzte, Apotheken, Banken und Behörden sind problemlos in wenigen Minuten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Bus zu erreichen.
Verkehrsverbindungen bestehen zur Autobahn A5 (Basel - Karlsruhe) und zur N3 (Basel - Zürich) in der Schweiz. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln werde in etwa 15 Minuten die internationalen Fernzüge in Basel erreicht. Die Flughäfen Basel und Zürich liegen etwa 45 Autominuten entfernt.
Erholungsgebiete im südlichen Schwarzwald, im Schweizer Jura und in den Vogesen sind mit dem Auto zügig zu erreichen, und auf dem Dinkelberg vor den Toren der Stadt gibt es schöne Wanderwege.
Die 1912 erbaute Rheinbrücke ist bis heute ein Verbindungsglied zu der über 850 Jahre alten Zähringerstadt Rheinfelden (Schweiz) und kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad überquert werden. Durch den Bau des ersten Flusskraftwerkes in Europa siedelte sich in Rheinfelden (Baden) in den ersten 20 Jahren des 20. Jahrhunderts die Aluminium- und Chemie-Industrie an.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Gepflegte DHH in Rheinfelden, Zentrumsnah und ruhig gelegen.
Dieses massiv gebaute Zuhause aus dem Jahr 1951 bietet eine seltene Kombination: ein charmantes Haus mit Geschichte, ein überraschend großes Grundstück – und die Gelegenheit, die eigenen Wohnideen in die Tat umzusetzen.
Die Doppelhaushälfte befindet sich in zentraler, aber angenehm ruhiger Lage in Rheinfelden und überzeugt mit einem großzügigen Garten, der mit seiner Blumenwiese besonders Familien und Naturliebhaber anspricht.
Im Erdgeschoss erwarten Sie ein helles Wohn- und Esszimmer (ursprünglich zwei getrennte Räume), eine Küche sowie ein Badezimmer. Das Obergeschoss bietet drei Zimmer, ein weiteres Bad und ein separates WC – ideal für die ganze Familie. Das Elternschlafzimmer verfügt sogar über einen kleinen Balkon.
Im teilweise ausgebauten Dachgeschoss befindet sich ein weiteres Zimmer. Hier sind allerdings Renovierungsarbeiten notwendig, insbesondere aufgrund älterer Wandrisse und eines früheren Wasserschadens. Der restliche Dachboden dient aktuell als Speicher und Stauraum.
Der Keller umfasst drei praktische Räume. Hier befindet sich auch die Gasheizung (BJ 2022), unterstützt durch Warmwasserkollektoren. Eine Entkalkungsanlage ist ebenfalls vorhanden.
Hinter dem Haus liegt eine Garage – ein weiterer Pluspunkt in zentraler Lage. Die Fenster (Holz, Doppelverglasung, Baujahr 1998, außer Balkontür und DG) sind funktional und gepflegt, aber ggf. erneuerungsbedürftig – je nach Anspruch.
Fazit: Dieses Haus ist kein Neubau – doch es bietet Substanz, Platz und eine selten großzügige Außenfläche mitten in Rheinfelden. Wer Freude daran hat, ein Zuhause mit eigener Handschrift zu gestalten, findet hier die ideale Grundlage.
Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen zur Verfügung oder laden Sie zu einer Besichtigung ein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Bitte nutzen Sie das Kontaktformular über das jeweilige Immobilienportal und hinterlassen Sie Name, Anschrift, Telefonnummer und Ihre E-Mail. Anschließend erhalten Sie per E-Mail den Link zum vollständigen Web-Exposé. Dieses enthält neben der genauen Objektanschrift weitere Bilder und Unterlagen.
Individuelle Ausstattungsmerkmale:
- Gas-Zentralheizung
- Massiv gebaute Doppelhaushälfte (BJ 1951)
- Großzügiges Grundstück mit Blumenwiese
- ursprünglich 6 Zimmer, plus Keller und teilausgebauten Dachgeschoss
- Zwei Badezimmer und separates WC
- Balkon am Obergeschoss
- Gasheizung aus 2022 + Warmwasserkollektoren
- Entkalkungsanlage vorhanden
- Ruhige, zentrale Lage in Rheinfelden
- Garage auf dem Grundstück
Diese Immobilie wird Ihnen ausschließlich vom ImmobilienCenter der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden angeboten. Eine Besichtigung des Objektes ist daher nur nach vorheriger Anmeldung über unser Büro möglich. Selbständige Besichtigungen sind vom Eigentümer unerwünscht. Wir bitten Sie, dieses zu berücksichtigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Weitere Bilder und zusätzliche vorhandene Unterlagen erhalten Sie durch den Abruf unseres Web-Exposés.
Es entstehen hierfür keine Kosten!!
Kostenpflichtig wird der Maklervertrag, wie üblich, erst bei erfolgreicher notarieller Beurkundung des Kaufvertrages (Abschluss notarieller Kaufvertrag). Sofern kein Kaufinteresse besteht, bedarf es keiner Kündigung des Maklervertrags.
Gerne unterstützen wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Umsetzung Ihres Finanzierungsvorhabens (auch in CHF möglich).
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Michael Schwald
Friedrichplatz 8
79618 Rheinfelden (Baden)
Alle Angaben ohne Gewähr.